Technik + Hilfe

Technische Anforderungen

  • PC oder Laptop mit mindestens 4GB RAM (Arbeitsspeicher)

  • Windows 7 – Windows 10, Mac OS X 10.9 (Mavericks) – macOS Catalina (10.15)

  • Internetanschluss mit min. 2 Mbps oder schneller

  • Browser: Ab Google Chrome v34, Mozilla Firefox v34, Microsoft Edge, Apple Safari v6

  • Hinweis: Internet Explorer wird nicht unterstützt bzw. empfohlen

  • Kopfhörer oder Lautsprecher

Kontakt

ift Rosenheim GmbH

ift Akademie Hotline
Theodor-Gietl-Str. 7-9
83026 Rosenheim

akademie@ift-rosenheim.de
Tel.: +49 (0)8031 261-2122

Wie kann ich an der digitalen Veranstaltung teilnehmen?

  • Melden Sie sich zunächst zur Veranstaltung an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail.
  • Sie erhalten einige Tage vor der Veranstaltung eine E-Mail mit dem Zugangsdaten für den Teilnehmerbereich. Bewahren Sie diese E-Mail sorgfältig auf.
  • Loggen Sie sich am Tag der Veranstaltung mit den Zugangsdaten im Teilnehmerbereich ein und klicken auf den Button im Bereich Livestream.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich mich für die Veranstaltung anmelden?

Sie können sich bis zum Tag der Veranstaltung anmelden. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Anmeldeformular.

Wie bekomme ich meine Zugangsdaten?

Nach erfolgter Bezahlung versenden wir ab ca. 1 Woche vor Veranstaltung die Zugangsdaten.

Wie kann ich an der Diskussion teilnehmen?

Um Ihre Fragen zu stellen, benutzen Sie bitte das Chat-Fenster direkt unter dem Livesteam. Hierfür müssen Sie sich einmalig mit Ihrem Namen anmelden.

Wo finde ich den Livestream?

Melden Sie sich mit den bereitgestellten Zugangsdaten im Teilnehmerbereich an und klicken anschließen auf “Livestream starten”.

Ich habe keinen Ton. Was kann ich tun?

Prüfen Sie bitte die Audioeinstellungen an ihrem PC. Sollte ein Tonausfall des Streams stattfinden, wird dies durch unser Team rasch bemerkt.

Bekomme ich eine Aufzeichnung?

Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung einen Link zur Aufzeichnung.